Immobiliendaten:
Sanierungsanteil:
Wohnflächen:
Kaufpreise:
Highlights:
Das Bauvorhaben umfasst den Umbau des denkmalgeschützten Lazaretts-Gebäudes zu einem Wohngebäude mit insgesamt 46 Wohnungen und den Neubau von insgesamt 4 angrenzenden Neubauten.
Der Altbau (ehemaliges Garnisionslazarett) wurde 1911-1913 als einflügliger Bau errichtet. Das Gebäude soll nun aufwendig und sorgfältig saniert werden. Die Wohnungen, die in diesem Gebäude nun entstehen, lassen keine Wünsche der späteren Bewohner offen. Der Altbau besitzt 3 Vollgeschosse sowie ein Dachgeschoss.
Die angelegte Außenanlagenfläche soll im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen ihre parkähnlichen Eigenschaften beibehalten. Im Altbau werden zudem im Untergeschoss auf einer Fläche von ca. 250 m² Gemeinschaftsräume berücksichtigt. Diese können als Home-Office-Räume, als Freizeiträume oder als Veranstaltungsräume genutzt werden.
Die Anlage wird rekultiviert und auf höchstem Standard saniert. Somit wird eine alte, bereits bestehende Ressource genutzt, um neuen Wohnraum zu schaffen. Für eine bessere CO2 Bilanz des Objekts wird die modernste und aktuell ökologischste Heiztechnik verbaut. Diese besteht aus einer Luftwärmepumpe zusammen mit einem Biomethan Blockheizkraftwerk.
In weniger als 30 Minuten von der Berliner Stadtgrenze, erreicht man das idyllische Wünsdorf. Vor den südlichen Toren Berlins befindet sich der Stadtteil der brandenburgischen Stadt Zossen im Landkreis Teltow Fläming. Der Standort bietet einen perfekten Ausgleich zum Großstadtleben. Er ist umgeben von einer Seen- und Waldlandschaft und trotzdem ist man schnell in der Stadt – das macht diesen Standort so lebenswert.
Gelegen zwischen Hauptstadt und Spreewald: Die 700-jährige Stadt Zossen, mit ihren knapp 170.000 Einwohnern, hat viel zu bieten. In Zossens Stadtteil Wünsdorf leben mittlerweile rund 8.000 Menschen. Wünsdorf liegt zentral zu den großen Arbeitgebern im Süden von Berlin. So ist der Flughafen BER rund 25 Minuten entfernt.
Die Giga-Factory von Tesla ist innerhalb von 40 Minuten und die Innenstädte von Berlin und Potsdam mit dem Auto in weniger als 50 Minuten erreichbar. Mit der Bahn bestehen direkte Verbindung zu Berlins wichtigsten Bahnhöfen.
Zossen entwickelt sich mit seinen zehn, sehr unterschiedlichen Ortsteilen, immer mehr zu einer besonderen Lage im südlichen Berliner Umland. Aufgrund dessen, dass immer mehr Menschen ins Grüne wollen, unter der Woche auch mal von Zuhause arbeiten, aber trotzdem schnell in der Hauptstadt sein wollen, wird Zossen auch in Zukunft als Wohn- und Arbeitsort immer attraktiver.
Durch die gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder zu großen Arbeitgebern in der Umgebung sowie durch die wald- und seenreiche Umgebung gewinnt die Stadt immer mehr an Bedeutung – sie wächst, sie verändert sich und sie entwickelt sich stetig weiter.
Umgeben ist Zossen von vielen grünen Wäldern und zahlreichen Badeseen wie dem Wünsdorfer, Mellensee, Wolziger See oder Motzener See. Jeder See bietet mit verschiedenen Badestellen oder Strandbädern die Möglichkeit einer schönen Erfrischung.
Die ruhige Oase rund um Zossen / Wünsdorf bietet aber auch für sportlich aktive Menschen viele Möglichkeiten. So befindet sich mit dem Auto rund 15 Minuten entfernt der Golfclub Motzen oder rund 18 Minuten der Wasserskipark Zossen. Die Wald- und Wiesenlandschaft ermöglicht zusätzlich viele verschiedene Fahrradtouren.
Service-Hotline: 07171 9411585
Ihr Kontakt zu uns:
Agaton Immobilien GmbH
Sebaldstraße 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Kontakt:
Telefon: 07171-9411585
Telefax: 07171-9419447
E-Mail: info@denkmalconsultants.de
Service: