Immobiliendaten:
Sanierungsanteil:
Wohnflächen:
Kaufpreise:
Highlights:
Die zu sanierenden Wohnhäuser im Erfurter Stadtteil Ilversgehofen wurden in den Jahren 1929 bis 1937 errichtet. Es handelt sich um einen Etagenwohnbau in geschlossener Bebauung.
Die Denkmalwürdigkeit wurde von der Denkmalbehörde mit der „außergewöhnlichen Authentizität“ der ursprünglich erhaltenen Grundrisse, Architekturelemente und Ausbauteilen begründet.
Das gesamte Anwesen wird im Zuge der geplanten Baumaßnahmen umgebaut, instandgesetzt und nach zeitgemäßen Maßstäben modernisiert.
Bei den Sanierungsmaßnahmen werden die Grundrisse der Wohnungen verändert und den heutigen Wohnbedürfnissen entsprechend angepasst.
Nach der Sanierung werden insgesamt 96 Wohneinheiten entstehen, die den Bedürfnissen des modernen Wohnens angepasst sind. Zudem wird eine Balkonanlage hinzugefügt und der hofseitige Garten wird gärtnerisch gestaltet.
In der Mitte Deutschlands gelegen, reich an Geschichte und schon mehr als 1.250 Jahre alt – all das zeichnet die Thüringer Landeshauptstadt aus. Die größte Stadt des Bundeslandes verfügt über einen knapp drei Quadratkilometer großen, mittelalterlich geprägten Altstadtkern.
Weitere touristische Anziehungspunkte sind die über 25 Pfarrkirchen, die barocke Zitadelle Petersberg und die älteste erhaltene Synagoge Mitteleuropas sowie zahlreiche Fachwerk und Bürgerhäuser. Erfurt wird darüber hinaus auch als „kleines Venedig” bezeichnet. Diesen Namen verdankt die Stadt ihren etwa 200 Brücken. Die berühmteste: die Krämerbrücke. Sie ist die einzige vollständig mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen.
Erfurt verfügt über einen Flughafen, wichtige Autobahnanschlüsse (A4/A71) und seit 2017 über einen eigenen ICE-Knoten-Hauptbahnhof. Die Reisezeiten nach Berlin, München, Frankfurt und Dresden verkürzen sich so auf durchschnittlich zwei Stunden. Das innerstädtische Straßenbahn- und Busnetz ist ebenfalls gut ausgebaut.
Als Einwohner – aktuell gibt es über 214.000 Erfurter – profitiert man von rund 700 niedergelassenen Ärzten, zwei Krankenhäusern, 100 Kindereinrichtungen und 100 Schulen, 65 Hotels und Pensionen sowie unzähligen Restaurants, Kneipen, Bars und Cafés.
Service-Hotline: 07171 9411585
Ihr Kontakt zu uns:
Agaton Immobilien GmbH
Sebaldstraße 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Kontakt:
Telefon: 07171-9411585
Telefax: 07171-9419447
E-Mail: info@denkmalconsultants.de
Service: